Rolling Stones Tour 2012 zum 50. Jubiläum - Ja oder nein?

  • Heute hat die Bildzeitung geschrieben, daß noch keine neue Tour stattfinden wird, da es Keith gesundheitlich nicht gut genug dafür geht. Es gibt auch ein kleines Foto von ihm.



    Was die Bild meldet ist aus dem Zusammenhang gerissen.


    Jetzt schreiben Alle ab. Auch im Tages Anzeiger Zürich ist was drin. Obwohl im Artikel des Rolling Stone Magazin wegen Keith's Gesundheit lediglich "aus dem Bekanntenkreis der Stones" zitiert wird, wird wieder alles als bare Münze genommen. Es ist interessant wie die alles abschreiben und so.


    Die ganze Sache mit der sogenannten Tourverschiebung kommt wohl von einer Quelle.


    Alles übrige hatten wir schon. Dieses Ding mit mehreren Konzerten in einer Stadt (eben z.B. New York und London), dieses Gerücht gibts schon seit über einem Jahr. Chuck hat und ich glaube noch Jemand aus der "Begleitband" das schon längst erzählt. Allerdings noch als Möglichkeit. Und das Keith nicht gut beieinander sei, das ist auch nicht neu. Und das er nicht mehr spielen könne, das ist seit Jahren Thema.


    Es wird einfach nur abgeschrieben. Richtige wirkliche Infos hat Niemand.




    Bergisch Stone: Das mit Blondie und Gitarre hinter Bühne spielen hatten wir schon bei der Licks Tour. Da wars ein Gerüchtethema. Bei der ABB Tour hat er manchmal offen auf der Bühne gespielt. Nichts verstecktes.

  • Was die Bild meldet ist aus dem Zusammenhang gerissen.


    Jetzt schreiben Alle ab. Auch im Tages Anzeiger Zürich ist was drin. Obwohl im Artikel des Rolling Stone Magazin wegen Keith's Gesundheit lediglich "aus dem Bekanntenkreis der Stones" zitiert wird, wird wieder alles als bare Münze genommen. Es ist interessant wie die alles abschreiben und so.


    Wenn ich den ganzen rollingstone Artikel lese, bekomme ich sogar eher den Eindruck, dass es Ihm sehr gut geht!? Wenn man das Video von Ihm im Flugzeug sieht, da sieht er gesünder aus als in den vergangenen 20 Jahren, was aber NATÜRLICH nichts heissen muss!


    Nachtrag BILD: SORGE UM KEITH RICHARDS :rolleyes:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich möchte an dieser Stelle meine Gedanken über die Zukunft der Band als ehemaliger Bewohner der sowjetischen Besatzungszone äußern. Ich wollte nicht sterben, ohne die Rolling Stones einmal live in concert erlebt zu haben. Die Rolling Stones drohten Mitte der 80er Jahre als Band auseinanderzubrechen. Oh Gott, was wird aus meinem großen Wunsch? Als die Guppe dann 1989 ihr „Zurückkommen“ mit dem Steel Wheels Album und der gleichnamigen Gastspielreise zelebrierte, war auch ich, sonst so cool und seriös, innerlich total aufgelöst. Ich wollte doch die Rolling Stones unbedingt einmal live sehen! Überhaupt hatte ich Mitte der 80er drei Wünsche für mein Leben fixiert, deren Erfüllung im eingemauerten Teil Deutschlands 2000 Light Years From Home erschienen: Erstes wollte ich, natürlich, einmal ein Konzert der Rolling Stones erleben, zweitens wollte ich einen Sportwagen mit Klappscheinwerfern haben und drittens wollte ich …., na ja, mein dritter Wunsch bleibt mein Geheimnis. Ich hege heute auch keine Ambitionen mehr, dass sich mein dritter Wunsch erfüllt. Zuerst hat sich mein sehnlichster Wunsch erfüllt: Die Rolling Stones erlebte ich zuerst live am 23. Mai 1990 in Hannover. Ein Jahr später konnte ich mir einen Mazda 323F mit Klappscheinwerfern kaufen. Okay, ein Mazda ist kein Sportwagen, aber immerhin fuhr ich ein Automobil mit versenkbaren Lichtern. Who cares? Und wem hatte ich die ganze positive Entwicklung in meinem Leben zu verdanken? Helmut Kohl - der hatte nämlich die Großen in der Weltpolitik verarscht, damit sie der deutschen Einheit zustimmen. Alles, was sich konzertmäßig für mich nach dem 23.05.90 ereignete, war Zugabe. Ich bin den Rolling Stones zutiefst dankbar, dass sie mir von 1990 an 22 Jahre meines Lebens mit Konzerten und weiteren Alben versüßten. Wenn es ungünstig gekommen wäre, hätte ich die Rolling Stones nie live erlebt. Dank Helmut Kohl und den Rolling Stones war es mir möglich meinen Rock’n’Roll Traum auszuleben. Deshalb wäre ich jetzt auch nicht enttäuscht, wenn die Stones erklären würden, es ist vorbei. Sie haben mir schon jetzt mehr gegeben, als ich vor der Definition meiner drei Lebenswünsche erwarten durfte. Liebe Rolling Stones, geniest euren Ruhestand. Ihr habt es euch verdient.

  • Ich wollte nicht sterben, ohne die Rolling Stones einmal live in concert erlebt zu haben

    Du schreibst mir aus der Seele Child-of-the-moon. Ein rührender, treffender Beitrag, denn ich komme ja auch aus der ehemaligen Zone. Du hast es völlig auf den Punkt gebracht; von einem Live-Konzert der Rolling Stones konnte man hier im Osten leider nur träumen als Fan. Und man weiß, man hat nur ein Leben auf diesem schönen, blauen Planeten.
    Aber manchmal gehen ja auch einige Wünsche in Erfüllung, wenn man daran festhält.
    Die Konzerte ab 1990, die ich miterleben durfte, haben mich dann auch entschädigt, für die jahrelangen Entbehrungen.
    Da bin ich heute sehr dankbar, daß die Band so lange auch durchgehalten hat. Ganz gleich, wie es mit ihnen auch weiter geht, sie haben uns begeistert, auch unser Leben bereichert mit ihrer außergewöhnlichen
    Musik, die mitreißt, immer noch Spass macht.
    Sie allein werden wissen, was für sie das Beste ist. Und egal wofür sie sich entscheiden, es ist ihr Leben.



  • Ich ziehe meinen Hut und mache eine grosse Verbeugung vor Deinem Beitrag COTM !
    Besser kann man es nicht formulieren.


    Ich hatte in der Amerikanischen Zone übrigens etwas ähnliches - nur anders - miterlebt.


    Nun, zur 82er - Tour war ich noch etwas zu jung und hatte überhaupt keine Peilung in der Beziehung.
    Danach war in Sachen Touren ja Sendeschluss bis 1990 - und da war ich dann auch gleich in München !
    Einmaliges Erlebniss, wie auch diese ganze Zeit damals irgendwie einzigartig war ..... :fine


    Übrigens - ein Auto mit Klappscheinwerfern wollte ich als 18jähriger auch immer - einen Opel GT.
    War damals aber für mich noch nicht so recht erschwinglich ..... ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich denke, dass die Pläne für eine Stonestournee in diesem Jahr definitiv vom Tisch sind. Keith Richards scheint derzeit gesundheitlich nicht auf der Höhe zu sein - leider! Aber es gibt auch gute Nachrichten: Bill Wyman ist 2013 höchstwahrscheinlich mit dabei und es gibt auch Überlegungen, Mick Taylor für ein paar Songs auf die Bühne zu holen. :)

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • Willkommen hier an "Bord" Sebastian :)


    Also ich möchte dir nicht gleich am Anfang irgendwie dreinreden. Aber das ist ja hier in dem thread bereits ausführlich besprochen worden, anfangs März


    Wie gesagt, das soll nicht irgendwie belehrend sein, aber meist haben wir hier im Treff die news schon sehr sehr früh. Darum lohnt es sich zu lesen. Manchmal machen wir auch nur Quatsch. Das überdecket dann hin und wieder die wichtigen Sachen.


    Hier die Diskussion in diesem thread. Rolling Stone Magazin Interview etc.. das mit Keith's Gesundheit ist nur von irgendwelchen "Bekannten", nicht aus dem eigentlichen Interview.


    Musst jedoch etwas runterscrollen dann..


    Rolling Stones Tour 2012 zum 50. Jubiläum - Ja oder nein?


    Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber wir sind normalerweise sehr schnell hier, vor der grossen Presse ;)

  • @cotm

    sowjetischen Besatzungszone


    Wenn es die noch geben würde, wäre ich einer von denen die dahin auswandern würde.


    Für mich habe ich beschlossen dass ich die Jungs so in Erinnerung behalten möchte wie zuletzt in London gesehen.Nach dem Video wo Keith in der Bibliothek auf dem JFK mit Elvis Costello
    spielte,dachte ich mir nur was quälst du dich Keith.Du bist wie es die Natur ist doch alt geworden,warscheinlich älter wie du je dachtest.Ich meine es jetzt nicht böse.Die riesengroße Klampfe zerrte an ihm und die Töne die rausbrachten hatten keinen wieder erkennungs- wert.Die Stones einst,beste,härteste(meine Idole,seit dem ich denken kann) :whistling: Band sollen sich nicht demontieren.wenn sie dennoch auf Tour gehen sollten wären sie nahezu 70 Jahre,nehmen wir denen noch Sex,Drugs und Rock and Roll ab?Wenn Mick sich umdreht und ihr wisst was ich meine.Sie haben in London einen
    würdigen Abschluss gemacht meine ich und sollten es belassen.In Deutschland musste man schon die Bühnen drehen, wer möchte mitbekommen das womöglich wenn nicht alles glatt läuft nach ihnen gepfiffen wird?Ich bin jetzt fast 53 und merke die letzten 5 Jahre nach der Tournee auch und meint ihr dass es den Jungens anders ergangen ist?Die Zeit bleibt bei ihnen auch nicht im Hemd stecken. :)

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste