RMN GoodTimes Musikduell - Finalplanung!


  • Denke CCR wird 'ne harte Nuss, aber wir müssen sie knacken!
    ;)


    Aus meiner Sicht sind da Live-Songs Klasse. Aus verschiedenen
    Musikrichtungen etwas, wie Rock, Country, Blues, Folk wie von
    MO schon angedeutet.


    Na Nankering, da hast Du ja schon die Nacht wieder durchge-
    grübelt oder? Immer diese Eile.


  • In Stripped ist alles drin ..... Live, Rock, Country, Folk, Cover, Dekaden, Jones, Taylor, Wood - Songs ( Jones, Taylor mehr indirekt ).

    Ja, so sehe ich das auch. Und vor allem ist Mick bei diesen live-Aufnahmen auch stimmlich sehr gut drauf. Er kommt da kraftvoll rüber.

  • Na Nankering, da hast Du ja schon die Nacht wieder durchge-
    grübelt oder? Immer diese Eile.


    Nö, hab schön gepennt nach dem Sieg gestern :fine
    Die Eile muß aber sein, denn das Finale ist am 11.12. wir müßten die Listen dann noch erstellen (gut bei nur was von Stripped ist das leicht) dann wollt ihr sicher auch noch paar Tage voten zwischen den zur Auswahl stehenden Songs und schließlich muß ich die auch paar Tage vor der Sendung rübermailen ans Radio ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich poste mal zur Erinnerung die Songs, die wir in den ersten Runden hatten:


    Paint It Black (2)
    Jumpin' Jack Flash (2)
    Midnight Rambler
    Gimme Shelter (2)
    Sympathy For The Devil
    Back Of My Hand
    Love Is Strong
    Start Me Up (2)
    Miss You
    Child Of The Moon
    Street Fighting Man
    Beast Of Burden


    Liveversionen müssen nicht unbedingt lang sein. Stray Cat Blues (3:35, Get Yer-Ya-Yas Out!), Brown Sugar (3:12, Love You Live), She Was Hot (4:44, Shine A Light), Under My Thumb (3:59, Still Live) und Satisfaction (4:13, Still Live) wäre zum Beispiel eine bunte Mischung, die sendezeitlich überhaupt nicht aus der Reihe fliegt. Gilt natürlich auch für das Stripped-Album.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Die Live -Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. aber auch den Gedanken mit der Reminizenz an andere Künstler ist nicht von der Hand zu weisen. Als ich das las fiel mir spontan "Night Time is The Right Time" (mit der "Röhre von Lovely-Lisa) zu Ehren von Ray Charles oder für den dickenKing of Soul Salomon Burke dessen " Everybody Need Somebody To Love" ein. Aber gab's das erstere z.B offiziell? Und wie sieht es dann mit der max. Titellänge aus?


    Deswegen könnte ich mich mit der Stripped - Idee mehr als anfreunden! :thumbup: Zumal es zu den Alben gehört, die mir am Besten gefallen.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Finde ich auch alles gut. Wobei ich jetzt wirklich nicht unbedingt Songs von anderen Künstlern da ins Rennen senden möchte. Es soll ja ein Voting für die Stones sein, für deren Musik. Die spezielle Auswahl finde ich deswegen gut, damit die Leute auch mal hören, was die Stones sonst so gemacht haben. Ein Song von einem anderen Songschreiber ginge noch, finde ich. So ein Love in Vain (Live von Get yer z.B.) Aber nicht grad 5 Songs.


    Zudem


    Hochmut kommt vor dem Fall. Keine Höhenflüge, und kein arrogantes Verhalten bitte.


    Einerseits soll es originell sein, aber auch nicht dreist. Das empfände ich als arrogant gegenüber den CCR Fans (von Denen gibts ja nicht nur Einen, sondern auch viele Andere)


    Zudem denke ich dass die Hörer das geschätzt haben, dass wir nicht wie die Kinks immer die Best of ins Rennen geschickt haben. Aber eine hochmütige Auswahl würden die nicht goutieren. Es soll Spass machen und klar jetzt möcht ich auch gewinnen, aber es soll auch die Stones von der interessanten Seite zeigen.



    Live ist gut, finde ich. Nicht zuuu lange. Einen Midnight Rambler hatten wir schon. Auch da nicht unbedingt Wiederholungen.


    Denke wir haben schon noch etwas Zeit. Das erste Mal wars recht kurzfristig, 1 1/2 Wochen vorher. Herbert meinte, er können alles spielen, ausser wenns eher selten sei. Aber ich überlasse das Nankering und MO. Nur keinen Schnellschuss jetzt, finde ich .

  • am gestrigen Abend waren einige Gitarrissimo Freunde an der Abstimmung beteiligt..
    .....es gab sowohl eine interne kleinere Mail von mir an das Gitarrissimo-Team und den engeren Kreis (sorry SFM...du bist da versehentlich auch auf die Liste geraten) als auch eine Mail an Freunde, die bei mir häufig Karten bestellen und von denen ich weiß, dass sie einen solchen Wettbewerb spannend finden.
    Heute kamen einige Mails mit der Rückmeldung "Herzlichen Glückwunsch"...wir waren dabei.
    Habe mich richtig über die Anteilnahme gefreut.....zum Finale werde ich den Mailingkreis erweitern
    Grosses Ehrenwort....

  • Danke auch von mir noch mal an alle die teilgenommen haben, egal ob im Chat oder einfach so, ohne es groß anzukündigen :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • tja, hat Dir und MO eigentlich schon jemand "Danke" gesagt? Bestimmt im Taumel des Halbfinalsieges untergegangen. Also, dann jetzt!
    Habt Ihr gut gemacht und wir haben Euch mit unseren Votings perfekt unterstützt! Gruss
    :D