2012 - Newark / New Jersey Prudential Center 15.12.2012

  • Danke für's einstellen der youtube-Videos. Going Down zählt zwar nicht unbedingt zu meinen Favoriten, doch die Darbietung mit John Mayer und Gary Clark jr. ist fantastisch. Unglaublich gute Gitarristen, für mich unbegreiflich warum Jeff Beck beim ersten Auftritt in London diesen Song mit seinen Feedback-Orgien so versauen musste. Bruce Springsteen bei Tumbling Dice vielleicht nicht gerade eine Bereicherung, doch er ist Handwerker wie immer und hat sichtlich Spass dabei mitzuspielen. Ich denke, da wird es bald eine gute Soundboard-Aufnahme als CD und DVD von diesem Konzert geben.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • watch?v=dHzaR-NLXGM


    Hier nochmal in besserer Qualität. Ich finde ihren Auftritt gut. Sie übertreibt zwar ein wenig, aber sie versucht nicht so zu klingen wie Lisa.
    Dachte erst Sergej Gleitmann kommt da auf die Bühne und legt seinen "Maisentanz" hin... :D (Die Helge Schneider Fans wissen was ich meine ;) )

  • Jo ist viel besser. Danke Milef146.


    Etwas übertrieben. Und von der Sicht ja gewaltig die High Heels. Huiiii. Finde es aber originell. Ist tatsächlich was anderes. Und die Stimme hört man jetzt auch wirklich gut.


    Und weiter oben mit John und Gary, das ist wirklich guuuuut.


    Bruce tut sich da eher eingliedern in die Band.

  • Jedenfalls war das Outfit von Lady Gaga wirklich toll, doch Gimme Shelter ist für mich mittlerweile immer noch am besten mit Lisa, jetzt wo ich so viele unterschiedliche Sängerinnen bei dem Stück gehört bzw. gesehen habe.


    Ja mir wars auch zu übertrieben von der Performance, aber von der Stimme der unterschiedlichen Sängerinnen bei dieser Mini-tour fand ich sie ehrlich gesagt doch noch am besten. An Lisa's "alte" Interpretationen von Gimme Shelter kommt aber auch Lady Gaga mit Abstand nicht heran (die ganz hohen Tonlagen besonders) - für meinen Geschmack zu mindestens. Jedoch am allerbesten singt/sang den Song immer noch Merry Clayton ;) :thumbup:


    John Mayer's Beitrag ist klasse, Bruce hat sichtlich Spaß an dem Auftritt, selbst der Auftritt der Black Keys war richtig gut, dazu ein vermeintlich wiederum toller M Rambler mit Mick Taylor (hab leider noch keinen Ausschnitt gesehen) - dies Konzert sollte es auf DVD geben :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Habs grad auf Sky Select gesehen.


    Lady Gagas Bewegungen waren halt etwas "einzigartig", erinnerte mich an einen Storch, die Schuhe waren das Problem. Das Outfit war sehr geil, da spricht man drüber.
    Stimmlich war es ok, stimme da Milef zu, sie hat nicht versucht Lisa nachzumachen, hat Ihr eigenes Ding gemacht. Lisa ist unerreichbar und wie es wirkt, wenn man versucht das nachzumachen hat Mary J. gezeigt, ein Abklatsch.
    Geil fand ich, wie sie das Publikum nach Ihrem Auftritt aufgemischt hat.


    Ich fand das Konzert sehr gut, war überrascht, auch Jagger hat mir sehr gefallen, sein Gezappel und seine Unsicherheit war nur beim Midnight Rambler zu spüren, viel weniger als bei den Shows vorher.
    Allerdings alle Songs ein/zwei Takte langsamer, klang mir alles eh etwas zu sauber für Stones Verhältnisse irgendwie.


    Ansonsten, ja, sie können es noch, besonders die erste Hälfte des Konzertes waren echt toll, der Midnight Rambler war schwach, zu wenig Dreck und zu langsam für meine Verhältnisse. Wild Horses, nahezu perfekt. Going Down fand ich mörderisch, mehr davon.
    Tumbling Dice mit Springsteen, lasst Ihn in Zukunft immer singen :thumbsup:


    Who do you love war höllisch, die blechernd klingende Gitarre der Black Keys hat mir top gefallen.



    Ich hab meinen Frieden mit den Stones gefunden, ohne aber zu vergessen, dass Sie versucht haben mit der Liebe Ihrer Fans einen fetten Reibach zu machen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Es war ein Spitzenauftritt der Jungs. Habe eine Soundboardaufnahme vom Konzert. Auch Lady Gaga bei Gimme Shelter gefiel mir. Geiler Gitarrensound bei allen Aufnahmen.


    Die Videos auf Youtube kann man wegen der miesen Qualität vergessen. Der Mitschnitt in HD ist dagegen superb.

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • Habs mir auch nochmal um 14 Uhr angesehen.


    Mitschnitt in HD? Gibts schon was?
    Hab bis jetzt noch nix, also auf Video, Audio hab ich, Video kommt aber sicher noch.



    Mich würde mal interessieren, was unsere Musiker hier sagen. Waren das paar Takte langsamer also früher? Oder kommt mir das nur so vor?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...