Crossfire Hurricane - UCI Kinowelt - 20.05.2013 -

  • Habe soeben folgende Pressemitteilung zur Veröffentlichung erhalten.


    UCI EVENTS: The Rolling Stones – Crossfire Hurricane
    Die ultimative Rolling Stones-Doku am 20. Mai um 20 Uhr erstmals auf der großen Kinoleinwand


    50 Jahre Rolling Stones: Das Jahr 2012 stand ganz im Zeichen einer der langlebigsten, erfolgreichsten und sicher auch skandalträchtigsten Rockbands der Musikgeschichte. Im Rahmen des Bandjubiläums feierte am 18. Oktober 2012 ein ganz besonderer Film Weltpremiere auf dem London Film Festival. Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood präsentierten gemeinsam mit dem Oscar®-nominierten Regisseur Brett Morgen die ultimative Dokumentation ihrer Erfolgsgeschichte. UCI EVENTS zeigt am 20. Mai um 20 Uhr den prämierten Musikfilm „The Rolling Stones – Crossfire Hurricane“ erstmals komplett mit deutschen Untertiteln auf der großen Leinwand.


    „I was born in a crossfire hurricane“ lautet die erste Zeile des Songs „Jumpin` Jack Flash“, mit dem die Rolling Stones 1968 nach über zwei Jahren nicht nur endlich wieder die Spitze der internationalen Charts eroberten. Der Song gilt auch als Wiedergeburt der Rolling Stones, die sie nach psychedelischen Ausflügen, Gefängnisaufenthalt und dem Abgesang der Musikpresse wieder zu ihrem unverwechselbaren Rocksound zurückführte und zeigte, wie viel Potential noch in ihnen steckte. Es ist eine ihrer wichtigsten Aufnahmen, ohne die ihre Karriere möglicherweise nicht so spektakulär verlaufen wäre.
    „Crossfire Hurricane“ lautet auch der Titel von Brett Morgens Rolling Stones-Film, mit dem er die entscheidenden Jahre des unvergleichlichen Werdegangs von einigen Blues-besessenen Teenagern hin zu den unbestrittenen Rocklegenden und Superstars, welche die Rolling Stones heute sind, dokumentiert. Aktuelle Interviews mit allen Bandmitgliedern sowie Bill Wyman und Mick Taylor bilden den erzählerischen Rahmen für eine Fülle an größtenteils unveröffentlichtem Archivmaterial. Aufnahmen von Live-Auftritten, damalige Interviews und historische Berichterstattung kombiniert mit den aktuellen Kommentaren und Erinnerungen an die bewegten ersten Jahre zeigen auf sehr persönliche Weise, was heißt, ein Mitglied der Rolling Stones zu sein, die Zeiten des Drogenmissbrauchs, der öffentlichen Anfeindungen und Uneinigkeiten innerhalb der Band sowie die direkte Konfrontation mit dem Tod überlebt zu haben und nach 50 Jahren immer noch auf der Bühne zu stehen.
    Entstanden mit voller Kooperation und in enger Zusammenarbeit mit den Rolling Stones, ist „Crossfire Hurricane“ die wohl persönlichste und daher ultimative Dokumentation der Erfolgsgeschichte einer der gefragtesten Rockstars der letzten 50 Jahre.
    UCI EVENTS präsentiert mit „Crossfire Hurricane“ die Erfolgsgeschichte der Rolling Stones hautnah und erstmals komplett mit deutschen Untertiteln am 20. Mai um 20 Uhr auf der großen Kinoleinwand.
    Tickets kosten 10,-€ zzgl. Zuschläge und sind ab sofort online unter http://www.UCI-KINOWELT.de, über die UCI-Apps oder an den Kinokassen der teilnehmenden UCI KINOWELTen erhältlich.
    „The Rolling Stones – Crossfire Hurricane“” wird in allen UCI KINOWELTen gezeigt.

    Weitere Informationen und der aktuelle Trailer jetzt unter http://www.UCI-KINOWELT.de

  • Ich hatte mir die DVD gekauft und war eher enttäuscht. Aber auf einerGrossleinwand könnte man sich das ja vielleicht mal "antun" - eher als Event... :klatsch

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich hatte mir die DVD gekauft und war eher enttäuscht. Aber auf einerGrossleinwand könnte man sich das ja vielleicht mal "antun" - eher als Event... :klatsch


    Hallo Voodoo so ähnlich ging es mir auch. Man muss schon ein gaaaaanz grosser Fan sein um die mehr als 3 Stunden zu überstehen. Am besten fand ich die Kommentare zu den Filmausschnitten und Fotos von damals. Vor allem hat es mich sehr gefreut, dass auch Bill Wyman und Mick Taylor zum Erzählen kamen. Das gab dem ganzen einen nostalgischen Touch. Ob ich das allerdings nochmals anschauen werde, glaube ich nicht. Deshalb habe ich auch die DVD nicht gekauft, da ich auch kein leidenschaftlicher Sammler mehr bin. Vielleicht sind die Filme we One plus One oder Cocksucker Blues autenthischer und geben in eine bestimmte Zeitspanne einen besseren Einblick.

  • Die Frage stellt sich für mich gar nicht mir das Teil im Kino anzusehen, das nächste UCI-Kino ist in Hamburg - aber für den Streifen lohnen die 1,5 Std. Autofahrt und danach wieder zurück echt nicht, dann lieber nochmal die DVD......oder auch nicht ;)
    Yep Thumb59, Cocksucker ist wohl am autentischsten, Gimme Shelter, One plus One und Shine A Light als Doku's eh besser - nur die wenigen ganz frühen Aufnahmen lohnen bei diesem Streifen.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also Stones in Exile fand ich auch sehr gut. Den haben gar meine Eltern gerne am TV geguckt. Sie meinten, der sei auch fuer sie interessant gewesen.


    Ich meine das ist kein Klassiker wie Gimme Shelter, aber den Exile mag ich persoenlich sehr gut

  • Da habe ich aber Glück gehabt, dass es noch eine Diskussion gab. Ich wäre fast am Samstag nach dem Dienst ins UCI gedüst. Der 20. stimmte ja, bloß der Monat nicht :dandepatsch ....
    :readit - man wird halt nicht jünger :peinlich .

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Also Stones in Exile fand ich auch sehr gut.

    Da muss ich voll und ganz Zustimmen. Das ist die einzige von den Stones erschienene DVD in den letzten Jahren die ich mir mehr als dreimal angeschaut habe. Musikalisch waren sei damals sowieso voll auf der Höhe und die DVD ist nur gut gemacht und sehr spannend und informativ.
    Crossfire Hurricane ist nicht mein Ding, doch wie Nankering schon sagt, nur die ganz frühen Aufnahmen lohnen bei Crossfire Hurricane. Ich habe die DVD noch nicht mal im Laden gesehen, unser Blödmarkt und Saturn sind offensichtlich Stones-Verweigerer :dandepatsch

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ich hab Crossfire Hurricane jetzt erstmalig gesehen bzw. bin grad bei der Hälfte.


    Ganz ehrlich, bislang nicht viel neues aber durch die Bildschärfe einiges an neuen Erkenntnissen. Finde den Film ganz ehrlich, bis jetzt recht gut gemacht, dass überrascht mich ein wenig, da ich den eher als Kassemach' Film angesehen hab.


    Den Sprecher, den man hört wenn Keith spricht hätte man fürs Hörbuch von Keiths Biografie nehmen sollen...


    Update: hmmm, was ist denn mit den 80er, 90er u d 2000er Jahren? Schade, dass macht es dann etwas lasch.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja du hast Recht. soweit ich mich erinnern mag hört Crossfire Hurricane mit der US Tournee 1981 auf. dazwischen liegen ja kaum mehr als 33 Jahre, in denen auch vieles passiert ist. Allerdings wären das wohl dann 7 Jahre Zwistigkeiten, Charlie's Rausch und dann Tourneen, die zwar die Rückkehr mit Steel Wheels und den Welterfolg mit Voodoo Lounge besiegelten, aber vielleicht nicht das hergaben, was man nicht schon wusste. Crossfire Hurricane ist dann auch aus den Dekaden ohne Handy und Realtime und Youtube, vielleicht es es deshalb so passend diese Dokumentation auch so zu präsentieren.

  • Hört sich jetzt nicht unbedingt nach Kaufempfehlung an. Ich habe den Film schon ewig bei Amazon auf meinem Wunschzettel,
    bisher hab ich aber immer drumherumgefasst. Keine Ahnung, warum....