Let It Bleed (Der Albtraum für Sammler ...)

  • Hier so ein Beispiel, das weh tut. Erstausgabe von der Let It Bleed CD


    Die Sammler weinen jetzt wohl. Ja ich weiss. Aber man muss die Dinger ja auch anhören, nicht nur vakumieren hi hi. Die Schrift ist fast weg. Staub ist das nicht, es sind Kratzer öhm. Das Cover.. huii hier wurde geraucht.


    Letztes Wochenende hat LQ mit mir wieder ziemlich geschimpft. Ist aber nun mal mein Lieblingsalbum. Denn Sammlern unter Euch wünsche ich eine Nacht ohne Albträume (bigballsjack und Voodoo L.E. schlagen mich noch)




    Schlaft guuuuuut

  • Die Sammler weinen jetzt wohl. Ja ich weiss. Aber man muss die Dinger ja auch anhören, nicht nur vakumieren hi hi. Die Schrift ist fast weg. Staub ist das nicht, es sind Kratzer öhm. Das Cover.. huii hier wurde geraucht.

    Hättest dir eine Sicherheitskopie machen können??? :thumbdown:
    Ich habe meine Sammlung in einem extra Raum "No Smoking Room" :rolleyes:

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Uiih, was mußte die CD leiden ;(
    Kann da mit LQ nachfühlen wenn ich das Bild sehe von deiner Erstausgabe. Habe auch eine Erstausgabe davon, aber erst später gekauft. Zu hören gibts deshalb entweder die RE-Release von Let It Bleed oder ne Sicherheitskopie-CD :thumbup: Gelegentlich natürlich auch meine SACD davon über Anlage ;)
    Kann dich aber auch verstehen, wenn man das Dind in den 80igern hatte, wollte man das Teil auch in den Player werfen um es zu hören :mrsm


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Habe 1986 meine ersten CDs gekauft. Wie ich eben festgestellt habe war Let It Bleed auch dabei. Was mir auffällt: Die CDs waren noch richtig dick! Aber mager in der Ausstattung.Vorne ein Blatt,hinten ein Blatt,fertig.


    Und nirgendwo der Hinweis:Voll aufdrehen! Auf der LP war das noch vermerkt!


    Muss mal nachsehen was ich 1986 noch alles an CDs gekauft habe :)

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Hier so ein Beispiel, das weh tut.

    Ja, der Schmerz beim Anblick dieser (ich werde diese Schallplatte nicht kaufen sie ist zerkratzt) CD hat mich doch glatt inspiriert mir dieses Album mal wieder anzuhören. Dabei bevorzuge ich allerdings die Mickboy-Remasters, den Mann sollten Mick und Keith einstellen um ihre Platten zu remastern. Gimme Shelter, Love in Vain, Midnight Rambler usw., eigentlich ist das ganze Album absoluter Pflichtstoff und gehört in jede Sammlung. Und wenn eine CD so "runtergespielt" ist wie die von Mrs M, dann zeugt das davon wie sehr sie diese Platte liebt und eine CD bekommt man schließlich immer noch einfacher als eine Erstausgabe als Lp.
    Als damals die ersten CD's veröffentlicht wurden, war das Maß aller Dinge die Aufnahmequalität. Stand auf der CD "DDD" dann konnte man damals von der besten Aufnahmequalität ausgehen. AAD war so ziemlich verpönt bei den HIFI-Fetischisten, doch das waren meistens Leute die eh nur die neusten Hits auf CD haben mussten. Ich kaufte CD's damals um die Platten zu schonen, und schließlich war es auch bequem ein Album anzuhören ohne aufstehen zu müssen um die Platte umzudrehen... ;)

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Jetzt wissen wir also, wem wir unsere SACD - Sammlung ohne Gewissenbisse in Obhut geben können, Nankering :|


    Ich glaub´, ich weiss jetzt, was Du mit den CD´s anstellst, Mariannerl :D


    Wie sollte sonst der Schriftzug abgehen ?


    Gibt aber auch ein paar " ganz sichere " Reparatur - Möglichkeiten für alle Fälle :


    :whistling:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )