Sweet Summer Sun - Hyde Park Live

  • Hier mal 4 Clips aus der BBC Sendung vom Samstag von der neuen Hyde Park Veröffentlichung :thumbup:




    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Kino ist bei solchen Filmen eine feine Sache, wenn man in der richtigen Gegend wohnt. Aus der Shine A Light Erfahrung muss ich sagen, dass der Kinogang hier sehr enttäuschend war.
    Das waren eher Leute, die sich mal eben für den Samstag vorgenommen hatten, ins Kino zu gehen. Und die Stones haben sie früher auch mal ganz gerne gehört. Mich hat dann einer
    angesprochen und wollte damit angeben, dass er schonmal auf einem Konzert war. Ich hatte mir regionale Kontakte und vielleicht ein bisschen "Nachwuchs" für hier erhofft......
    Naja, vielleicht ist es ja jetzt anders. ABER...... der Metallica-Film ist nach 3 Spieltagen von 21.oo Uhr auf 23.00 Uhr für 2 weitere Tage verbannt worden und jetzt schon weg. Habe
    es nicht geschafft, weil ich das nicht wirklich erwartet habe. WIRKLICH schade, dass solche Filme anscheinend nicht richtig gewürdigt werden können.

  • Musikfilme sind für meist ein sehr kleines Publikum oder am Ende fast nur für die Fans die alles aufsaugen möchten. Mich hat vor allem die Gigantomie der Kameras und somit die entsprechende Entfernung zur Bühne gestört. Von "nur" 19 Songs für das Volch wollen wir jetzt mal schweigen. Habe leider noch nicht die ganze Aufnahme vom HydePark aus BBC 1 sehen können, aber die Aufnahmen sind nicht wie der Musikfilm Shine a Light, sondern eher wie einfach ein anderer Film, von denen es schon hunderte gibt. Schnitt, Ton (da höre ich doch overdubs :S ) sind auch nicht gerade toll. Alles in allem eine Erinnerung für die, die dabei sein konnten.
    Es ist auch irgendwie komisch, dass man DVDs, LPs, Cds und im Fernsehen und dann noch im Kino gleichzeitig präsentiert. Das ist alles ein bisschen viel, aber ich bin wieder am abschweifen. Viel Spass denen, die in's Kino gehen können.

  • Auch der Zoopalast in Berlin war am Startwochenende von Shine A Light ziemlich leer. Vielleicht 15 Menschen, die alle verwundert waren, warum es so leer ist. Letztendlich hatte jeder ein stimmungsvolles Konzerterlebnis erwartet. Ein paar Biker haben n bisschen Stimmung verbreitet, dann aber festgestellt, dass sie die einzigen waren und haben sich wie alle anderen tief in ihren Sitz gegraben. Ist halt doch nur Kino. Da traut sich keiner aufzustehen, mitzutanzen usw auch wenn sich das jeder wünscht. Und wenn man das dann realisiert hat, sinkt natürlich die Stimmung. Und diesen Gesichtsausdruck hatte da wirklich jeder. Aber war trotzdem ein Erlebnis. Die Kinoversion hatte ja mehr Soundeffekte als die DVD/BLURAY Version und so bekam man immer den Eindruck man sitzt in nem vollen tobenden Saal. ;)

  • :D Ich hab Rolling Keith auch erkannt und noch jemand anderen auch den ich kenne ;) Mich selbst allerdings hab ich (noch) nicht gesehen - aber etliche Lieder fehlen ja noch die man durchsehen kann demnächst wenn die DVD dann komplett erscheint. Obwohl ich glaube das die mich sowieso rausschneiden würden :LQ :D


    Hier noch 4 Clips zum ansehen :thumbsup:






    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22