Keith Richards - Single "Trouble"

  • Allerdings ist es bei mir eh so, dass die KR Solo Alben nicht wirklich viel in meinem Player liegen. Ich hoffe echt auf etwas reggae Sound von Ihm.


    So ist es auch bei mir. "Trouble" habe ich mir ein paar Mal angehört - aber der Funke will (noch?) nicht rüberspringen...

    Don’t judge a book by its cover!

  • Hmm weiß nicht recht was Ihr gegen den Song habt bzw. warum der Song nicht recht rüberkommt.
    Klar das ist nix wirklich neues, aber erwartet das wirklich jemand von Keith.....
    Ich habs so in der Art wie es jetzt vorliegt erwartet, nicht mehr aber auch nicht weniger. Nach einigen Durchläufen gefällt mir der Song immer noch, das ist beileibe nicht immer so bei den Solo-Scheiben von Mick & Keef.
    Natürlich hoffe auch ich auf etwas Vielfalt beim kommenden Album, denn besser geht immer - etwas Reggae, Blues, Rock und was auch immer, der Anfang ist gemacht und ich freu mich drauf. Natürlich hoffe ich auch insgeheim auf einige LIVE-Gigs :thumbup:
    Die Spielfreude der "Band" vom vorliegenden Song macht mir schon mal Appetit auf das komende Album.


    Hatten wir dies Video schon wo man die Herren bei der Arbeit sieht ?
    http://keith-richards.tumblr.c…53/keith-richards-trouble

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich finde den Song auch nach dem x-ten mal hören immer noch extrem uneingängig. Da rasselt einfach nur alles irgendwie durcheinander, von einer Melodie oder einer klaren Songstruktur kann ich nicht viel erkennen. Aus dem Stück hätten auch die Edelsteine selbst nichts herausholen können, da ist keine Substanz vorhanden. Auf das Album selber läßt das noch keine Rückschlüsse zu, obwohl... eigentlich wird ja eher die eingängigste Nummer eines Albums als Single veröffentlicht... hmm. Wie auch immer, ich setze beim neuen Album auf die Balladen, die es hoffentlich in ordentlicher Zahl gibt und eine Prise Reggae. Das sind die Sachen, die Keith am besten liegen. Für schnelle Nummern taugt seine Stimme nur bedingt.

  • Also mir geht der Song auch nicht recht in die Ohrgänge. So wie DW "höre" ich das, irgendwie durcheinander oder zusammengeschustert. Aber die Stimme passt finde ich. Hmm. Warte aber auch eher auf Balladen oder Reggae.


    Das ist halt Geschmackssache.

  • ...ich finde auch - es klingt total nach KEEF :mrsm


    Gute Mischung: rough und doch irgendwie sanft. Seine Stimme mag ich sowieso. Vorallem in den tiefen Tönen...

  • Ja, es ist halt schon so, daß man Keith nicht als reinen Balladen - Sänger erwartet ....
    ..... ein zwei Tracks auf einem Album reichen allemal und hört man auch gern.
    Auch sein Reggae - Dings kann er bringen - ist aber absolut nicht meins.
    Die Stones sind eine R & B - Band ..... und Keith Richards ist ein R & R `ler - Nichts anderes !


    Apropos Stimme > Keith hatte eine weitaus variantenreichere wie Mick in den 60ern ..... und es stimmt hierzu auch,
    daß man es ( vor allen Dingen in den leisen Stücken ) heute immer noch hört.


    Ein Schmusealbum würde ich von ihm nie kaufen - und das würde ihm auch keiner für bare Münze nehmen !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Trouble gefällt mir schon ganz gut. Ich bin gespannt auf den Rest des Albums.


    Er ist halt typisch Keith, der Song.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S